ÜBER UNS           NEWS           REFERENZEN           STUDIOS           KONTAKT

 
  Januar 2017
Der Mix des Subsignal Albums „La Muerta“ ist in den Endzügen. Das Album wird eines von nicht weniger als vier Veröffentlichungen sein, die unser Label „Gentle Art Of Music“ dieses Frühjahr in die Läden stellt. Schaut doch einfach mal rein in unsere Website! News aus der Singer / Songwriter Front gibt es auch: Nicht nur, dass der Künstler „Lutz Konrad“ kurz vor der Fertigstellung seines Debüt-Albums steht, sondern mit „Ralf Richards“ kommt ein Sänger / Musiker, ganz in der Tradition des „New Country“, in die Farm Studios, um sein Material zu verfeinern. 

  Dezember 2017
Wieder einmal wollen wir uns bei all unseren Kunden und Künstlern für die tolle Zusammenarbeit bedanken. Einiges der Aufnahmen wird erst in 2018 das Licht der Welt erblicken, einiges hat es doch noch geschafft, wie zum Beispiel Uli Graner’s Album „When I close my Eyes“. Viele der Aufnahmen warten aber noch auf die entsprechende Veredelung aus unserem Hause. Es gibt also viel zu tun im neuen Jahr! In diesem Sinne wünschen wir auch euch ein erfülltes 2018!

  November 2017
Aaron Brooks, ex Frontman der US-Band „Simeon Soul Charger“ beginnt sein neues Soloprojekt in den Farm Studios. Geplant ist ein ganzes Album mit brandneuen Songs des Ausnahmesängers. Die Produktion von Subsignal geht langsam mit den Keyboards in die letzte Runde. Das Live Album von Kalle Wallner’s Blind Ego ist derweil eingetroffen, Veröffentlichung ist am 10.November. Dazu passend feiert die 45-minütige Dokumentation „Blind Ego - From Idea To Reality: The Story So Far“ Premiere beim renomierten „Gitarre & Bass“ Magazin. Darin stellt Kalle sich selbst, Blind Ego, sein Studio vor und stattet dem Gitarrenbauer Nik Huber einen Besuch ab, welcher einen Blick hinter die Kulissen gewährt. Wir wünschen viel Vergnügen!

  Oktober 2017
Friedrich Kalpenstein, erfolgreicher Buchautor, hat sich entschlossen in den Farm-Studios eine interessante Symbiose zwischen Roman und Musik zu produzieren. So untermalen eigens dafür geschriebene Songs seinen neuen Roman, dessen Erscheinen für das Frühjahr 2018 geplant ist. Neben der laufenden Produktion mit der Band „Subsignal“ begleiten wir den Singer/Songwriter Lutz Konrad auf dem Weg zu seinem ersten Album. Nach dem Finish der Song Arrangements geht es mit den Basics aus unseren Studios für weitere Aufnahmen unter anderem auch nach Irland.

  September 2017
Nach ihrem furiosen Auftritt auf der Loreley hat sich Kalle Wallner’s Blind Ego entschlossen, unter Liquid Live ein Live Album zu veröffentlichen. Der Mitschnitt, gemischt in stereo und surround, wird zeitnah veröffentlicht. Als Bonus gibts es eine DVD mit dem 4k One-shoot Film des Konzerts im legendären Hamburger Logo. Die Subsignal Produktion geht ebenfalls in die zweite Runde: nach den Aufnahmen der Rhythm Section haben die Vocal Aufnahmen schon begonnen.


  Juli / August 2017
Nach seinem letzten Werk „Wish Upon A sSar“ hat sich Ausnahmegitarrist Uli Araner wieder die Farm Studios ausgesucht, um sein neues album aufzunehmen. Geplanter Release ist dann im Herbst. Aber nicht nur Jazz wird uns durch den Sommer begleiten: die Produktion des neuen Albums der Band Subsignal ist ebenfalls schon in vollem Gange und schüttelt die Farm im Namen des Prog-Metal mal so richtig durch. Kann so weitergehen!


  Mai / Juni 2017
Endlich ist es soweit: A New Dawn erhält den letzten Schliff auf der Farm. Während Mix, Master und Kodierung von PCM Stereo, Dolby Digital und DTS 5.1 hier auf der Farm gemacht wird, haben wir uns entschlossen für das Wagnis „Dolby Atoms“ das Bavaria Tonstudio hinzuzuziehen. Somit geht ein Jahr Arbeit an diesem Werk zu Ende. Release wird der 14.Juli sein, und erhältlich ist das Ergebnis wahlweise auf Triple Vinyl, Doppel CD, DVD oder BluRay

  März / April 2017
Viel Arbeit war in den Frühlingsanfängen tauf der Farm angesagt. Unter anderem hatte Ray Wilson mit seiner neuen Produktion „Time And Distance“ nicht nur ein Live Album mit 4 CDs Laufzeit im Gepäck, sondern gleich auch noch zahlreiche Konzerte in Funk und Fernsehen (3Sat, SWR). Mixing und Mastering natürlich alles auf der Farm! Release und Sendetermine dann ab Juni: Die Farm wünscht viel Erfolg!

  Januar / Februar 2017
Gleich drei zeitintensive Projekte haben uns im neuen Jahr nicht zur Ruhe kommen lassen: Für den brandneuen Fendt/Agco-Imagefiln durften wir exklusiv komponieren und vertonen. Das neue Ray Wilson-Live-Album wurde wiederum auf der Farm gemischt. Dazwischen waren wir mit Blind Ego in Europa auf Tour, um sehr erfolgreich das aktuelle Album „Liquid“ zu promoten.

  Dezember 2016
Zum Jahresausklang wollen wir uns nochmal bei allen Kunden und Künstlern für die fantastische Zeit hier auf der Farm bedanken. All die fantastischen Produktionen, die 2016 unser Haus verlassen haben, erfüllen uns mit sehr viel Stolz. Am Ende des Jahres zeigen wir uns im Spot für Gösser und das österreichische Ski-Team von unserer sportlichen Seite: Daumen hoch für die Ski WM in der Schweiz und ab mit Volldampf ins neue Jahr!
 

ÜBER UNS

Kreatives und professionelles Arbeiten in entspannter Atmosphäre









Die Farm-Studios bieten zwei großräumige Regieräume (jeweils ca. 40 qm), die - an den Stirnseiten des Hauses angeordnet - zwei ebenfalls sehr große Aufnahmeräume (27 bzw. 20 qm) einschließen.

Die gemütlichen Studios im Freisinger Vorort Attaching bieten eine perfekte Atmosphäre für kreative und entspannte Aufnahmen jeder Art. Songdienliches und flexibles Arbeiten steht bei den beiden Studiobetreibern Yogi Lang und Kalle Wallner aufgrund von langjähriger, erfolgreicher Arbeit – sowohl als Musiker als auch als Produzenten- im Vordergrund. Diese Devise findet sich auch in der Architektur der Studios wieder:

Zwei großzügige Regieräume (jeweils ca 40 qm), schließen - an den Stirnseiten des Hauses angeordnet - zwei ebenfalls sehr große, komplett verglaste Aufnahmeräume (27 bzw. 20 qm) ein.

Durch die hohe Transparenz der Studios können unterschiedlichste Recording-Sessions durchgeführt werden. Bei Tageslicht und einem entspannten Ambiente werden in den ca. 4m hohen Räumen mit seinen offenen Balken Songs geschrieben, arrangiert, aufgenommen und gemastert.


Wir freuen uns auf Ihren bzw. Euren Besuch!

NEWS

STUDIOS

AKTUELL

AUDIO     VISUELL

ÜBER UNS  |  NEWS  |  REFERENZEN  |  STUDIOS  |  KONTAKT

© Farm Studios 2012